Blumen, Wildkräuter und Gräser auf Wiesen suchen und bestimmen (Picknick)

 

Leider sind heute nur vier Kinder zu unserer Aktion erschienen. Gabi war sehr enttäuscht, denn sie hatte ein schönes Picknick vorbereitet. Mit dem Fahrrad sind wir in die Nähe der Liebfrauen-Heide gefahren und haben auf einer Wiese verschiedene Blumen und Gräser gesammelt. Anschließend haben wir uns ein gemütliches Plätzchen für unser Picknick gesucht, unsere Ausbeute bestimmt und dabei unser schönes Picknick genossen. Kurz vor Ende der Aktion haben wir noch ein wenig Ball gespielt, der komischerweise immer im Bach gelandet ist. Zum Glück war Leonie dabei, die unter Einsatz ihres Lebens den Ball aus dem Bach gerettet hat. Es war eine tolle Aktion!

 

Unsere Ausbeute:

Gewöhnliches Bitterkraut, Weiß-Klee/Rot-Klee, Margariten, Knäulblütiger Ampfer, Wiesen Rispengras, Gänsefinger- kraut, Wiesenkammgras, Knäulgras, Breitwegerich, Schaf-Garbe.